Endlich zurück auf dem Platz

Auch wenn das Wetter in Hamburg in den vergangenen Tagen doch recht windig und frisch war, habe ich es nun endlich geschafft. Nach vier Monaten Training zu Hause mit meiner Logicalgolf-Ausrüstung habe ich erstmals wieder einen Schläger in die Hand genommen. Ein ziemlich spannender Moment meines Experiments, denn für mich gab es damit auch die ersten richtigen Ergebnisse. Rund 100 Bälle habe ich auf der Range geschlagen. Unterm Strich war ich vom Ergebnis sehr positiv überrascht. Ich habe viele Bälle ziemlich gut getroffen – so war zumindest mein Gefühl. Auch in der Länge der Schläge war ein Unterschied zum letzten Jahr sichtbar. Gleichzeitig habe ich aber auch gemerkt, an welchen Stellen ich noch arbeiten muss. Das ist bei mir vor allem das Drehen der Hüfte. Ein Punkt, den ich für mein Training zu Hause jetzt in den Fokus stellen werde. Nächste Woche soll es dann das erste Mal richtig auf den Platz gehen. Hier ein kleines Video von meinen ersten Schlägen auf der Range.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*